Neurostress

Neurostress TherapieStress ist in unserer schnelllebigen Welt an der Tagesordnung. Seine Auswirkungen sind weltweit
gut untersucht.

Aus naturheilkundlicher Sicht kann chronischer Stress auch einen Zusammenhang haben zu Hormonen. Deshalb untersuche ich in meiner Praxis auch Hormone wie Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin.

Anhaltend hohe Blutspiegel dieser Stresshormone können zu Neurostress mit vielen Symptomen führen wie z.B.:

  • Gewichtsproblemen
  • Schlafstörungen
  • Depressionen
  • Angst- und Panikattacken
  • Burnout- Syndrom

Ich habe mich ausführlich mit dem Phänomen Neurostress beschäftigt. Mein Anliegen ist es, den Problemen und Beschwerden ganzheitlich zu begegnen.

In meiner naturheilkundlichen Praxis wird neben sorgfältiger Anamnese und körperlicher Untersuchung, der neuro-endokrine Hormonstatus gemessen.
Dies geschieht je nach Bedarf mittels Blut-, Speichel- und Urintests.

Neurostress-Behandlung

Zur Anwendung kommen unter anderem Aminosäuren, Vitamine und Vitalstoffe.